ray.fo
Beiträge: 11 Registriert: 18.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 21.5.2010 um 15:02 Uhr: |
Moin Männers,
mein Roadster ist nur noch so schnell wie ein getunter Rasenmäher....
War mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs als auf einmal die Kraft weg war, er verlor an Geschwindigkeit und lief nur noch ca 115km/h!
Auch jetzt ist er absolut langsam und beschleunigt quasi gar nicht. Es gibt keine aussergewöhnlichen geräusche auch kein knacken,knirschen etc. als der Leistungsbfall eintrat. Alles schnurrt wie normal - denke man kann also ein mechanisches Problem eher ausschließen.
Vermutlich bin ich in irgendeinem Notprogramm drinn das runter drosselt - kann das sein, habt ihr schonmal ein ähnliches Prob gehabt?
mfg Rayco |
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Patric1989
Beiträge: 120 Registriert: 5.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 21.5.2010 um 15:16 Uhr: |
vll. ist der Turbo eingegangen,... :-(
greez Patric
Zitat: Moin Männers,
mein Roadster ist nur noch so schnell wie ein getunter Rasenmäher....
War mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs als auf einmal die Kraft weg war, er verlor an Geschwindigkeit und lief nur noch ca 115km/h!
Auch jetzt ist er absolut langsam und beschleunigt quasi gar nicht. Es gibt keine aussergewöhnlichen geräusche auch kein knacken,knirschen etc. als der Leistungsbfall eintrat. Alles schnurrt wie normal - denke man kann also ein mechanisches Problem eher ausschließen.
Vermutlich bin ich in irgendeinem Notprogramm drinn das runter drosselt - kann das sein, habt ihr schonmal ein ähnliches Prob gehabt?
mfg Rayco
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ray.fo
Beiträge: 11 Registriert: 18.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 21.5.2010 um 15:23 Uhr: |
ja hab ich auch schon gedacht, aber das müsst man doch eigentlich hören oder? |
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mezzo
Beiträge: 716 Registriert: 26.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 21.5.2010 um 15:59 Uhr: |
Ist vieleicht ist auch nur das Druckrohr vom Turbo abgegangen ? das ist nur mit Schlauchschellen fest.
das hört man aber eigendlich weil er dann bei gas geben lauter zischt.
edit: oder guck mal hier http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page84/page84.html
[Editiert am 21/5/2010 von mezzo] ____________________
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Bobbycar
Ausgeschlossen
Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 21.5.2010 um 21:47 Uhr: |
hab ich auch schon gehabt. sehr wahrscheinlich vom ladeluftkühler einer von den schläuchen abgegangen. bei gechipten passiert das häufiger, da hier der druck ein wenig höher ist. wenn du dich nicht selbst drantraust, fährst du am besten in sc. die machen das meistens kostenlos, weil es nich viel arbeit ist.
sollte der ladeluftkühler kaputtgegangen sein ist das auch kein beinbruch. einen brauchbaren gebrauchten gibts bei ebay schon für 30 euro. der einbau ist aber etwas fummelig. du kannst alle von smart kaufen, ausser für diesel óder forfour...... die sind ein wenig anders. |
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stomar6
Beiträge: 112 Registriert: 18.4.2010 Status: Offline |
erstellt am: 22.5.2010 um 10:20 Uhr: |
Hallo,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Am besten alle Schlauchanschlüsse von Turbo an LLK und LLK an DK überprüfen, kannst du auch selbst machen. Ansonsten Sicherung Nr 27 ? (Steuergerät) ziehen und resetten. Also Sicherung ziehen, Auto 2x 10 sec versuchen zu starten (tut sich nichts) und dann wieder einsetzen und Proberunde fahren.
Mfg Marcus! |
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ray.fo
Beiträge: 11 Registriert: 18.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 22.5.2010 um 16:11 Uhr: |
so hab die nummer 27 genommen
nun ist er endlich wieder schneller als ein LKW und alles schnurrt wie normal
ma schauen wie lange es hält
vielen dank an alle für die tips!
mfg rayco |
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GreatB
Beiträge: 1 Registriert: 2.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.5.2010 um 22:28 Uhr: |
Hatte das gleiche Problem....
bei mir war das Taktventil futsch.
Der fehler trat sporadisch alle 2-3000 km auf. |
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Klaus
Beiträge: 2737 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 23.5.2010 um 18:49 Uhr: |
Wenn es durch einen MEG-Reset (Batterie oder Sicherung) weggeht, dann war das ein Notlauf.
Meistens ist es das Taktventil, kostet 20 Euro plus Arbeit, geht aber wohl recht einfach selbst zu machen.
Lass Dir bloss nicht das übliche SC-Rundum-Sorglos-Paket andrehen (kompletter Turbolader, Kupplung, Aktuator, halbes Getriebe usw.). Erstmal das TV tauschen (geht sowieso immer nach ner gewissen Distanz kaputt), wenn es dann nicht weg ist und im Fehlerspeicher nichts steht, kann man immer noch weitersuchen. |
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Lindheimer
Beiträge: 1882 Registriert: 6.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 23.5.2010 um 18:53 Uhr: |
Was zeigt deine BAR Anzeige am Turbo an ??
Eventuell ist etwas nicht ganz Dicht an deinen Schläuchen. ____________________
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