Smilie
Beiträge: 1325 Registriert: 22.9.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.9.2004 um 20:09 Uhr: |
Hi Leutz da mir die Öltemperaturen auf Dauer doch ein wenig hoch vorkommen hätte ich vor den Serienmässigen durch was vernünftiges zu ersetzen oder zu ergänzen.
Hätte dazu noch ein paar Fragen:
1. Wo sitzt das Orginal Teil eigentlich (bin entweder zu blind oder zu blöd es zu finden )
2. Wie es mit dem Motor verbunden? Gewinde? Durchmesser?
3. Hätte den Nachrüstölkühler mit Thermostat in den Dimensionen L: 330mm, H: 77mm und 0,2L Fassungsvermögen gewählt. Was sagen die Experten dazu? Zu groß, zu klein, ok?
4. Hätte als Einbauort vorn hinter dem Kühler gewählt. Nicht opimal, deshalb Vorschäge für nen anderen Platz erwünscht! ____________________
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roadsterem
Beiträge: 46 Registriert: 13.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.9.2004 um 20:24 Uhr: |
du kannst ein zusatzlicher öhlkühler von Racimex einbauen. du kriegst dann mit ein adapter Teil die du zwischen den Oel Filter und den motor einbaust.... Öhl ist ist nie kalt genug ..... Nein, dein öhl muss ist eine Range von 90 bis 100 grad bleiben. Wenn du ein Gross genug öhlkühler nimmt, brauchst du gar keine direkte luft der drauf geht, so kannst du einbauen wo du willst, sogar im motorraum .. Optimaler wäre dass du den gleiche Lüfter wie auf den LLK drauf schraubt und in Kombination mit eine Oel Temperatur Schaltung, geht der Lüfer an ab 100 Grad
http://ww.racimex.de |
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Smilie
Beiträge: 1325 Registriert: 22.9.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.9.2004 um 21:02 Uhr: |
Danke Roadsterem so was für auf den Ölfilter gibts von http://www.misterdotcom.de/
schon fertig hätte es blos lieber etwas feiner mit VA Schläuchen usw. Find die Lösung nur nicht Optimal da ich da Imho nen anderen Ölfilter brauch würde lieber auf den Motoranschluss gehen denn da ist noch die Sache mit der Garantie ____________________
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roadsterem
Beiträge: 46 Registriert: 13.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.9.2004 um 22:16 Uhr: |
wie du willst, bei misterdot, ist es der Racimex kit .... Ich Fahre dies .... super qualität ....
du wirst nichts anderes drauf machen können ohne die Oel Leitungen zu Andern .... Dann ist die Garantie sicher Weg .... |
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Smilie
Beiträge: 1325 Registriert: 22.9.2003 Status: Offline |
erstellt am: 22.9.2004 um 16:52 Uhr: |
Hm dann werde ich das wohl mit meinem SC diskutieren Egal wie Ölkühler muss rein ____________________
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Reifen-Rocco
Beiträge: 247 Registriert: 16.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 23.9.2004 um 00:26 Uhr: |
Versuch ihn doch an der anderen Seite einzubauen von der Luftschlitzimitation, in Fahrtrichtung rechts da müsste genugend Platz sein und bekommt dann auch noch richtig Luft zur Kühlung!!!So wird ich´s machen!! |
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Supersonic
Beiträge: 25 Registriert: 22.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 23.9.2004 um 01:41 Uhr: |
@Rocco: klingt gut!
Laienfrage: gibts bei den Ölkühlerkits eine temperaturabhängige Steuerung die den Ölkühler aus dem Kreislauf nimmt solange die Suppe noch nicht warm ist? Wenn das Ding immer eingschleift ist verlängert sich die Warmlaufphase bei niedrigen Temperaturen doch sicher beträchtlich. Ob das dann noch gut für den Motor ist? |
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dukestah
Beiträge: 229 Registriert: 1.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 23.9.2004 um 08:06 Uhr: |
normalerweise haben die kuehler solche thermostatventile, ich dacht dass das bei misterdotcom dabei war und auch auf der seite mit erwaehnt ist. ____________________
smart roadster coupe - keine halben sachen!
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