Maddin26
Beiträge: 960 Registriert: 28.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 4.3.2011 um 10:19 Uhr: |
"Handhoch" ____________________ LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr |
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Maddin26
Beiträge: 960 Registriert: 28.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 4.3.2011 um 10:47 Uhr: |
Ich hätte gedacht, dass das ehemalige SC-Braunschweig sich ein wenig profiliert.
Aber dem scheint es nicht so zu sein..... ____________________ LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr |
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 4.3.2011 um 12:45 Uhr: |
so is es maddin ____________________
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pedalpusher
Beiträge: 575 Registriert: 22.2.2006 Status: Offline |
erstellt am: 4.3.2011 um 21:03 Uhr: |
Zitat: ... hab nach öl geschaut. in warmen zustand in auf untere grenze.
@ KreAtoR
Wie jetzt, dein Ölstand liegt bei der Min-Markierung
Und das im warmen Zustand
Kipp mal Öl nach, aber nur bei kaltem Motor
Optimaler Ölstand sollte bei ca. 1/3 bis 1/2 zwischen der Min- und Max-Markierung liegen ____________________
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____ |
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SirRobin
Beiträge: 327 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2011 um 09:28 Uhr: |
Ich stelle irgendwie auch komische Geräusche an meinem roady fest. Hab gerade im Stand mal genauer hingehört nach der Fahrt zur Arbeit. Es ist schwer zu beschreiben, ist wie eine Art "klopfen" - während der Fahrt auch da, nur eben dann in schnellerem Takt. Wobei Geräusche dieser Art hatte ich eigentlich schon immer. ich weiß nicht warum mir das jetzt so speziell auffällt. Sicher weil ich Angst vor einem Motorschade habe mit meinem 114000 km
Vor rund 4 Wochen wurde im Rahmen einer Wartung bei mir mal die Motorleistung geprüft. Der Werkstattmeister war überrascht wie gut der Motor noch arbeitet. Da hatte ich aber wohl Glück weil der Teillastentlüftungsschlauch defekt war und wohl gerade noch rechtzeitig getauscht wurde... ____________________ Ciao ;-)
SirRobin
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2011 um 09:33 Uhr: |
Wichtige Frage ist immer, ob ein zyklisches Geräusch mit der Geschwindigkeit steigt oder mit der Drehzahl. Wenn man es im Stand auch hört ist es doch 'super', dann kann man es wenigstens grob lokalisieren. |
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totti
Beiträge: 85 Registriert: 27.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2011 um 09:35 Uhr: |
also bei mir hat das auswechseln des motorlagers geholfen. es war das vordere was bei 95000 dahin war.. man sagte mit, dass es normal sei bzw. öfter vor kommt beim brabus.. |
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SirRobin
Beiträge: 327 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 6.5.2011 um 10:11 Uhr: |
Also heute morgen hab ich nochmal genau hingehört. Dieses "klopfen" scheint wirklich nur mit dem Gas zusammenzuhängen. Wenn ich das Gaspedal betätige gehts los...ansonsten läuft der Motor im Leerlauf eigentlich recht ruhig... ____________________ Ciao ;-)
SirRobin
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Bigbonsai
* Regio MOD * * Münsterland / Osnabrück * Beiträge: 180 Registriert: 18.11.2012 Status: Offline |
erstellt am: 23.2.2013 um 12:21 Uhr: |
Sorry, dass ich die "Leiche" wiederbelebe,
Aber was war denn nun der Grund für die von Neo beschriebenen Geräusche? ____________________ Gruß, Bigbonsai
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Tik 15,- ....
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 23.2.2013 um 12:26 Uhr: |
Hey,
bei Neo war es -wenn ich es noch richtig weiß- ein defektes Zündkabel, welches
Richtung Masse "durchschlug"
Gruß DAniel |
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Bigbonsai
* Regio MOD * * Münsterland / Osnabrück * Beiträge: 180 Registriert: 18.11.2012 Status: Offline |
erstellt am: 23.2.2013 um 15:06 Uhr: |
Hmmm, danke ZOK...
Hab grad nen anderen Fred von Ihm gefunden... 1jahr später.
Da wars n loser Zündstecker.
Schade das man bei so vielen freds, so oft kein Resümee findet.
[Editiert am 23/2/2013 von Bigbonsai] ____________________ Gruß, Bigbonsai
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 24.2.2013 um 01:20 Uhr: |
Moin, der Threat hier war nicht von mir. Also das Klackern aus diesem Thread schien tatsächlich vom öl zusammen mit der Kälte zu kommen. Die anderen Klappervarianten wurde verursacht durch lose Schläuche, lose Zündkabel, klappernde QP Seitenscheiben, nicht fest gezogene Radschrauben. ____________________ 452
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