tobi-roadster
Beiträge: 245 Registriert: 18.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 17:30 Uhr: |
Hallo..
Hab mich mal heute bisschen mit Aisa auf der Smart-Seite unterhalten und mal als Suchbegriff "Produktionsstop" angegeben, da konnte mit Aisa nichts dazu zeigen und hat mich mit einem Online-Support verbunden.
Hab da mal nachgefragt bezüglich des Produktionsstops bzw. Prosuktionsunterbrechung, aber der Berater ist glaube ich auch nur ein System...
Berater: Bezüglich einem Produktionsstop ist uns nichts bekannt, eine Modellpflege für 2005 liegt uns noch nicht vor. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Nach der Frage der Produktionsunterbrechung kam seeehr lange keine Antwort, bis ich es dann Aufgegeben habe
Habt ihr das auch schon mal durchgespielt?
Viele Grüße,
tobi ____________________
|
|
|
suj
Beiträge: 4111 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 17:36 Uhr: |
nein, zu einem live online support hab ichs noch nie geschafft ... wo findet man den? ____________________
|
|
tobi-roadster
Beiträge: 245 Registriert: 18.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 17:37 Uhr: |
Hab mich da eben nochmal gemeldet.. Wollte wissen ob das ein System ist oder eine Person
Herr *****: ist das hier ein System das Antwortet?
Berater: Nein, hier ist Frau Wildenberg vom smart infocenter in Maastricht
Herr *****: achso, sorry für die falsche Vermutung :-)
Berater: Kein Problem, ich hoffe, dass ich Ihnen etwas
weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.
oder haben Sie noch irgendwelche Fragen?
Herr *****: naja, weiterhelfen konnten Sie mir nicht wirklich, aber sonst habe ich keine weitere Fragen. Danke
Ich finds witzig
Werd mich wohl noch öfters da umsehen ;-)
[Editiert am 22/1/2005 von tobi-roadster] ____________________
|
|
tobi-roadster
Beiträge: 245 Registriert: 18.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 17:38 Uhr: |
@suj:
Klick mal Aisa an, geb dann produktionsstop an, dann kommt die Frage ob Aisa dich weiterleiten darf zu einem Support-Chat, dann tippst du einfach ja und los gehts ____________________
|
|
suj
Beiträge: 4111 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 17:51 Uhr: |
ich hab der AISA schon oft Fragen gestellt bei denen sie mir nicht helfen konnte
aber sie hat mich nie weitervermittelt ____________________
|
|
Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 17:54 Uhr: |
Zitat: @suj:
Klick mal Aisa an, geb dann produktionsstop an, dann kommt die Frage ob Aisa dich weiterleiten darf zu einem Support-Chat, dann tippst du einfach ja und los gehts
Ne nette Maus da?
____________________
|
|
Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 17:55 Uhr: |
Zitat: ich hab der AISA schon oft Fragen gestellt bei denen sie mir nicht helfen konnte
aber sie hat mich nie weitervermittelt
Du bist ja auch ne Frau...
____________________
|
|
suj
Beiträge: 4111 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 18:00 Uhr: |
klappt übrigens bei mir nicht, mit dem "produktionsstop" ____________________
|
|
tobi-roadster
Beiträge: 245 Registriert: 18.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 18:21 Uhr: |
Eigentlich musst du nur ein Thema angeben, das AISA nicht weiss, dann wirst du gefragt ob du den Livesupport nutzen willst, aber sehe gerade das der Support gerade wohl nicht belegt ist...
Die arbeiten wohl auch nicht durchgehend
Mal Montag nochmal versuchen...
PS: Tipp mal ein: Live Support
[Editiert am 22/1/2005 von tobi-roadster]
[Editiert am 22/1/2005 von tobi-roadster] ____________________
|
|
suj
Beiträge: 4111 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 18:46 Uhr: |
guter Tipp
aber alle Leitungen sind belegt
KF: flirtest du mit Aisas Kolleginnen? ____________________
|
|
webpower
Beiträge: 199 Registriert: 21.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 20:54 Uhr: |
Ich kann AISA leider nicht befragen. ich kann solche bescheuerten javascript-Links zwar anklicken, aber da passiert nie was ____________________
www.revier14.de.vu - Meine Großstadtrevier-Homepage |
|
Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 20:56 Uhr: |
Zitat: guter Tipp
aber alle Leitungen sind belegt
KF: flirtest du mit Aisas Kolleginnen?
Ich?
Nee, keine Sorge...
____________________
|
|
tobi-roadster
Beiträge: 245 Registriert: 18.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 21:31 Uhr: |
@webpower:
Dann hast du in deinen Sicherheitseinstellungen bei IE/Mozilla Javascript deaktiviert, schau doch mal in den Optionen nach und Aktivier Javascript. Dann gehts ____________________
|
|
webpower
Beiträge: 199 Registriert: 21.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2005 um 22:03 Uhr: |
Es ist ja aktiviert. Das ist ja das dumme.........
Aber ich mag mir den Link jetzt mal aus dem Quelltext rausgesucht...
Ich hatte das Gefühl dieser Support Chat wollte mich loswerden. Ich werde dessen Antworten mal kommentieren
Also......
Zitat: Herr <zensiert>: steht eigentlich der Formore in irgendeiner Weise auf der IAA? Dann würde ich nämlich mal den Weg von Hamburg nach Frankfurt auf mich nehmen dafür....
Berater: Nein, tut mir leid. Der formore ist nur für die USA vorgesehen. Wann er aber dort erscheint können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen.
Meine Frage war, ob der auf der Messe steht und wo man den überall kaufen kann
Das hab ich der Frau dann auch gesagt:
Zitat:
Herr <zensiert>: das heißt ja nicht, das er nicht auf der Messe stehen darf deswegen. Da stehen ja auch Studien, die nie gebaut werden ;-)
Berater: Es ist nicht vorgesehen, ihn auf der Messe in Frankfurt zu präsentieren
Endlich die Antwort die ich hören wollte (bzw. nicht hören wollte )
Nächste Frage:
Zitat:
Herr <zensiert>: warum werden Autos während der Entwicklung eigentlich nur getarnt auf die Straße gelassen? Stört doch keinen, wenn man das Auto in seiner ganzen Pracht sieht
Berater: Dieses Vorgehen ist gängig bei allen Automobilherstellern, es ist ja nicht gesagt,
dass das Fahrzeug so auf den Markt kommt.
Es müssten vorher noch Tests gemacht werden und das Fahrzeug eventuell noch weiterentwickelt werden muss.
Auf diese Antwort ist eigentlich nur eine Antwort möglich. Diese:
Zitat:
Herr <zensiert>: dann müssten die Studien auf den Messen rein theoretisch auch getarnt sein. Ist ja auch nicht gesagt, das die so auf den Markt kommen ;-)
Das da keine Antwort drauf kommt hab ich irgendwie erwartet
Weiter:
Zitat:
Herr <zensiert>: bei der ForFour-Premiere wurden im smart Center T-Shirts mit Wörtern wie "Löwenbändiger" und "Luftgitarrenspieler" verschenkt. Wieviele verschiedene Wörter gab es und kann man diese T-Shirts noch irgendwo bekommen? Das smart-center konnte mir nicht weiterhelfen
Berater: Wir möchten Sie bitten, uns Ihre ANfragen per eMail zukommen zu lassen, damit wir sie im Detail an die zuständige Abteilung weiterleiten können.
Unsere eMail-Adresse lautet:
info@smart.com
Von da an hatte ich das Gefühl die wollten mich los werden Hab ich dann auch mal so gesagt
Zitat: Berater: Nein, aber wir haben hier keine Informationen über die T-Shirts bzgl. der Forfour Premiere vorliegen.
Dies kann uns nur die smart gmbh beantworten
Wenn da smart draufsteht, erwarte ich auch, das smart antwortet. Wissen die überhaupt irgendwas?
MFG
Sönke ____________________
www.revier14.de.vu - Meine Großstadtrevier-Homepage |
|
Cobold
Beiträge: 2386 Registriert: 16.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.1.2005 um 01:46 Uhr: |
cool! was es nicht alles gibt!
Die meisten Hotlines sind nur outgesourceste Abteilungen. Da sitzen nur Studenten oder irgendwelche anderen Leute, die die Fragen anhand eines Frage/Antworten-Kataloges versuchen zu beantworten. Die Leute, die Ahnung haben haben sich einen vernünftigen Job gesucht daher wirst du nur auf oberflächliche Fragen eine Antwort bekommen können. Von Smart selbst sitzt da niemand hinter der Tastatur.
Trotzdem finde ich es rigendwie lustig. Vielleicht schaue ich da auch mal vorbei. ____________________
|
|
irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.1.2005 um 15:43 Uhr: |
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=5276#pid35756 ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
|
mario
Beiträge: 1570 Registriert: 24.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 4.2.2005 um 18:09 Uhr: |
ist ja echt witzig dieser support chat
ich habe es auch mal versucht :
smart
live chat - Protokoll
Caller Herr S....
Supporter Berater
Datum / Uhrzeit 02.04.05, 16:26:27 Uhr
User:
Aisa: Hallo, mein Name ist Aisa. Ich bin Artificial Intelligence Service Agent und möchte Sie auf der smart Website begleiten und Ihnen bei der Navigation behilflich sein. Wenn Sie Ihre Frage in das Eingabefeld schreiben, werde ich versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten.
User: hallo aisa, ich wüßte gerne wie viel das sportlenkrad von brabus für den roadster kostet. auf der homepage ist leider kein preis angegeben.
Aisa: Der Preis eines smart Fahrzeuges hängt natürlich vom Modell und von der Ausstattung ab. Die Preise für das smart fortwo coupé beginnen bei 9.160 EUR inkl. MwSt., für das smart fortwo cabrio bei 12.550 EUR inkl. MwSt. Im smart Konfigurator, den ich Ihnen nebenan geöffnet habe, können Sie sich die einzelnen Modelle mit den Preisen ansehen.
User: im konfigurator ist aber das lenkrad überhaupt nicht aufgeführt.
Aisa: Sie können Ihr Wunschauto ganz einfach im smart Konfigurator selbst zusammenstellen. Wenn Sie möchten, können Sie das ausgewählte smart Modell sofort online kaufen.
User: ok...ich gebs auf :-(
Aisa: Kann ich Sie irgendwie aufmuntern?
User: klar! aber mir würde auch schon eine korrekte antwort weiterhelfen ;-)
Aisa: Das kommt wahrscheinlich, weil Sie auch gute Fragen stellen.
User: wenn ich für die gute frage jetzt auch noch ne gute antwort bekomme ;-)
Aisa: Danke. Ich glaube, meine Autorin hat sich bei dieser Antwort auch ganz besonders viel Mühe gegeben.
User: hmmm...und wie komme ich jetzt an die richtge antwort???
Aisa: Diese Frage habe ich leider nicht verstanden. Hatte diese Frage denn etwas mit den smart Fahrzeugen oder der smart gmbh zu tun?
User: im speziellen mit brabus.
Aisa: BRABUS ist der alleinige offizielle Tuningpartner von der smart gmbh. Seit der Markteinführung des smart im Oktober 1998 hat BRABUS smart Fahrzeuge optisch und technisch aufgewertet. Im Jahr 2002 hat die smart gmbh zusammen mit BRABUS die smart-BRABUS GmbH gegründet, um weitere Veredlungs-Komponenten für Fahrzeuge auf Basis von smart fortwo coupé und smart fortwo cabrio sowie der künftigen Baureihen der Marke smart zu entwickeln. Erstes Projekt war die smart-BRABUS 1st Edition.
User: hiiiilfeeeeeee!!!
Aisa: Bitte reden Sie doch in ganzen Sätzen mit mir.
User: dann bekomme ich aber auch keine richtige antwort :-(((
Aisa: Es tut mir Leid, wenn Sie mit meinen Antworten nicht zufrieden sind. Soll ich Sie an den smart support chat weiterleiten, dort kann man Ihnen bestimmt besser weiterhelfen?
Berater: Guten Tag Herr S..., bitte geben Sie Ihre Frage ein und drücken Sie auf Senden.
Herr S...: hallo, ich wüßte gerne den preis für das sportlenkrad von brabus für den smart roadster.
Berater: Bitte gedulden Sie sich für kurze Zeit, ich schaue kurz nach.
Herr S...: danke...ich warte.
Berater: Das 3-Speichenledersportlenkrad mit Lenkradschaltung kostet ¤ 550,00 inkl. MwSt. unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Herr S...: das ist aber das sportlenkrad von smart. ich meinte das von brabus.
Berater: dieser Preis ist jedoch noch aus der 2004 Preisliste.
Herr S...: dieses ist unter brabus zubehör aufgelistet, jedoch ohne preis.
Berater: Einen Moment bitte.
Herr S...: ok
Berater: Leider kann ich dieses BRBUS Lenkrad nicht finden, weder in meiner Preisliste noch im Konfigurator wo haben Sie dieses Lenkrad genau gesehen?
Herr S...: ich habe es im konfigurator gefunden. moment...ich schaue nochmal wo es genau ist...
Herr S...: sorry...war doch nicht im konfigurator, sondern unter zubehör...brabus accessories...smart roadster...interieur
Berater: Einen Moment bitte.
Herr S...: ok
Berater: Zu diesem Lenkrad haben wir leider noch keinen Preis, daher emphelen wir Ihnen, dass Sie sich an Ihrem smart center in Ihrer Nähe wenden.
Gerne teilen wir Ihnen die Adressen in Ihrer Nähe mit.
Herr S...: da muß ich eh nächste woche hin. danke und schönen tag noch!
Berater: Vielen Dank für das Gespräch. Ich wünsche Ihnen noch viel Spass beim Surfen auf der smart Homepage.
Herr S...: ansonsten gute sache hier mit dem support chat ;-)
Berater: Wir freuen uns, dass Ihnen der Support-Chat gefällt, ein schönes Wochenende wünschen wir Ihnen
Herr S...: danke auch und noch schöne karnevalstage ;-) ____________________
HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de |
|