innuendo13
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erstellt am: 9.5.2009 um 08:57 Uhr: |
Never ending Story bei mir
Hab neue ZI, Ladedruck funktioniert. Nur die Wassertemperatur stellt sich selten auf den Nullpunkt zurück, nur etwa alle 3 Tage. Ansonsten belibt sie auf der letzten Temperatur stehen und zeigt von dort an weiter. Soll bedeuten, ich starte den kalten Motor und die Temperatur wird mit 87 ° angezeigt. Fahre also regelmäßig mit einer Wassertemperatur von 150° (laut Anziege). Irgendwann kalibriert sich die Anzeige wieder und der Zeiger geht beim Start auf Null zurück. Hat jemand eine Idde, woran das liegen könnte?
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innuendo13
Beiträge: 41 Registriert: 22.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.5.2009 um 09:15 Uhr: |
Ich denke so langsam auch, dass es ein Softwareproblem ist. Der Zeiger geht ja ab und an auf Nullstellung, die Mechanik müßte demnach eigentlich in Ordnung sein. Hab auch einen Termin beim SC Saarbrücken, die werden sich auch meine Verkabelung anschauen, da ich den "Sonderadapter" (mein SR hatte keinen Stecker im Kabelbaum für die ZI) selbst installiert habe. Was mich nur etwas stutzig macht ist, dass der Ladedruck immer funktioniert, es kommen also Daten vom Bus permant an. Mal schauen was die Woche im SC rauskommt.
LG STefan
Zitat: Ich würde da eher ein Softwareproblem vermuten...
Der Zeiger sollte sich bei jedem Start in der Waagerechten befinden,wenn er das nur alle paar Mal tut,ist da was mit dem Datenbus nicht ok!
Aber auf jeden Fall nachschauen,ob mechanisch alles perfekt ist...
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knoetter
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erstellt am: 9.5.2009 um 12:39 Uhr: |
Ich würde da eher ein Softwareproblem vermuten...
Der Zeiger sollte sich bei jedem Start in der Waagerechten befinden,wenn er das nur alle paar Mal tut,ist da was mit dem Datenbus nicht ok!
Aber auf jeden Fall nachschauen,ob mechanisch alles perfekt ist... ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
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erstellt am: 9.5.2009 um 12:16 Uhr: |
Da wirst Du die Anzeige demontieren müssen- zumindestens vorne die Scheibe.
Dazu muss der Akzentring runter und die beiden Minischrauben rechts und links entfernt werden.
Merk dir wo der Zeiger stand oder helf ihm vorm abziehen vorsichtig auf den Nullpunkt.
Vermutlich ist die Anzeige (also das Teil wo die Zahlen draufgedruckt sind) Schuld, an der kratzt der Zeiger.
Entweder man kann die Anzeige irgendwie etwas besser in Position bringen ohne den Zeiger auszubauen, oder man muss gucken, ob beim Zusammenbau irgendwo etwas verkantet war. Das Problem hatten schon einige- aber es ist lösbar.
Man kann die Bastelei bei eingebauten ZI vornehmen- aber die Schrauben sind so klein, das die, wenn die runterfallen im Schraubennirvana verschwinden.
Also- entweder ausbauen und irgendwo auf nem Tisch arbeiten oder irgendwas, was die Schrauben fängt um die ZI legen. ____________________
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