Thema: Tridion kaputt?

jak888 - 4.4.2010 um 13:24

Frohe Ostern,

vorhin war ich kurz vor dem losfahren noch neben meinem Boliden gestanden und habe nebenbei bemerkt, dass an der Tridionzelle Kratzer sind. Also hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut. In den beiden Rillen oben auf der Tridionzelle (quasi die verlängerung der Dachholme) waren auf beiden Seiten tiefe Kratzer zu sehen. an der vorderen Kante der Tridionzelle waren die Kratzer sogar richtig aufgerissen. Jetzt frage ich mich natürlich: Ist die Tridionzelle jetzt gleich komplett kaputt, oder sind das wirklich nur kratzer. Wenns nur Kratzer wären würde ich die halt kurz und unprofessionell mit lackreparatur zeug behandeln, damit mir die Zelle nicht unter dem Arsch wegrostet. Wenn die Tridionzelle kaputt wäre, wär das Mist.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass die meisten roadster, die ich bis jetzt gesehen habe an dieser stelle gummidichtungen hatten.

Hier noch 2 Bilder, damit ihr besser seht, was ich meine:




Edit: bei mir lassen die sich nicht vergrößern, deswegen noch die links:

http://www.bilder-hochladen.net/files/epll-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/epll-2-jpg.html

Danke an alle, die mir dabei helfen, oder es zumindest versuchen!

[Editiert am 4/4/2010 von jak888]


schraubelocka - 4.4.2010 um 13:35

ist ganz normal (beim roadster)

dafür gibts es die platikabdeckungen die draufgeklebt werden

die 4 teile in der tüte heissen:
de dekorleiste
0015755 v001 0000 00
kosten ca. 15.-¤

[Editiert am 4/4/2010 von schraubelocka]


jak888 - 4.4.2010 um 13:44

Aber, aber.... mmmh...

Danke für die schnelle Antwort. Gibt wohl doch noch einiges über den Roadster zu wissen. Macht das der Tridion wirklich nichts? Ich mein, wie man auf den Bildern erkennen kann sieht das schon recht übel aus.

Woher kommen die Risse?


schraubelocka - 4.4.2010 um 13:51

diese naht reisst immer wieder...
da das niemand in den griff bekommen hat war es scheinbar einfacher den pfusch unter diesen leisten zu verstecken...
auf die leisten zu verzichten würde heissen die alte naht aufmachen und dann neu versiegeln und lackieren ...sehr teuer


jak888 - 4.4.2010 um 13:52

Kann das an der Stelle rosten? Ich fahr jetzt schon ziemlich lange ohne, und geh davon aus, dass das der vorbesitzer auch getan hat...


schraubelocka - 4.4.2010 um 13:57

klar könnte es rosten... aber nicht immer reicht der riss bis zum blech
und wenn diese blendleisten drüber kommen dann sollte es vorher gut mit karosseriedichtmasse verschlossen werden


Don-Camillo - 7.4.2010 um 06:54

Hi,
ich habe auch seit längerer Zeit dasselbe Problem. Hatte auch mal im SC nachgefragt, die Info dort war "Da kann nichts rosten, da ist noch Gummi drunter".
Wenn ich da jetzt einfach die Blenden auf bereits bestehenden Rost (kann ja sein, ist leider so nicht zu sehen) anbringe habe ich die Befürchtung, das das Ganze dann untendrunter unbemerkt weiterrostet.
Da ich die Blenden auch nicht wirklich ansprechend finde wären meine Fragen:

-Hat das schon jemand einmal richtig sanieren lassen (abschleifen, Rost entfernen, neu lacken und pulvern)?
-Wieviel kostet das Ganze?
-Wie siehts mit der Haltbarkeit aus (endgültige Lösung oder neue Risse nach kurzer Zeit)?

Gruß
Stephan


schraubelocka - 7.4.2010 um 07:09

pulvern? dann wird es eine teilpulverung? ;-)

oder willst du die tridion komplett zerlegen und dann pulvern lassen ?

lacken ist dann wohl die erste wahl


Don-Camillo - 7.4.2010 um 08:03

Ah ja,
hatte nur gehört, das die Tridion gepulvert ist, wusste aber nicht wie das funzt.
Wieder was dazugelernt


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