smartroadster83
Beiträge: 16 Registriert: 10.7.2006 Status: Offline |
erstellt am: 13.7.2006 um 14:54 Uhr: |
Tach zusammen,
habe mich neulich beim SC Leverkusen erkundigt, was es kostet meinen Roadster tieferlegen zu lassen. Der Meister hat mir erzählt, dass man angebich nicht nur Federn von Brabus einbauen darf, da sie Dämpfer dann durchschlagen. Deshalb müsste ich auch die Brabus Dämpfer kaufen und dann wäre ich mit einbau und eintragen bei ca. 900 Euro!!!! Habt Stimmt das mit den Dämpfern?
Dabei gibt es bei Ebay gibt es doch Federn für um die 100 Euro.
Was haltet Ihr davon?
Gruß |
|
|
Rene
Beiträge: 124 Registriert: 27.10.2005 Status: Offline |
erstellt am: 20.7.2006 um 18:57 Uhr: |
Soviel ich weiss hat Jürgen "like-ibiza" H&R Federn drin frag Ihn mal!
Ein Fahrwerk mit Zug und Druckstufenverstellung ist mit Sicherheit eine tolle Sache,
nur es richtig einzustellen, und die getesteten Veränderungen richtig zu deuten ist nicht ganz so einfach, da braucht man schon ein bischen Erfahrung! ____________________
|
|
smartroadster83
Beiträge: 16 Registriert: 10.7.2006 Status: Offline |
erstellt am: 20.7.2006 um 14:17 Uhr: |
Habe gerade ein bisschen im D+W Katalog herumgesucht und Tieferlegungsfedern von H&R gefunden. Hat jemand mit diesen Federn schon Erfahrungen gemacht? Sind die was oder zahlt man da nur für den Namen? Der VOrteil bei mir ist, das ich sie zum Einkaufspreis bekommen würde, da ich ein einer Werkstatt arbeite! |
|
Ergie
Beiträge: 2143 Registriert: 21.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 16.7.2006 um 22:31 Uhr: |
Hallo smartroadster83
mein Beitrag zu diesem Thema :
ich bin ca. 88000 km mit den weißen Federn von ML Tuning unterwegs gewesen alles bestens..............:
http://www.mltuning.de/smart_roadster_exterieur.php
etwas weiter unten und fahre seit dem das Gewindefahrwerk von KW was auch dort Eingebaut worden ist ich kann nur sagen ein Traum
Gewindefahrwerk ML Racer
HighTech Sportfahrwerk für höchste sportliche Ansprüche mit extremer Tieferlegung auf Grund der Höhenverstellbarkeit von Vorder- und Hinterachse.
Die Fahrwerksanpassung kann mit getrennt und unabhängig voneinander einstellbarer Druck- und Zugstufendämpfung (Härteregulierung von Hand einstellbar) individuell erfolgen.
Zug- und Druckdämpfung frei einstellbar
Individuelle Höhenverstellung auf Vorder- und Hinterachse
Edelstahltechnik rostfrei
Hochwertige langlebige Spitzenqualität
TÜV-Gutachten
¤ 1050,-
Einbaukosten auf Anfrage ____________________
|
|
gcrapels
Beiträge: 733 Registriert: 8.7.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.7.2006 um 15:40 Uhr: |
@bguehring
Ich kenne mich nicht so aus mit Tuning, aber beim SR Brabus gibt es doch kaum noch Spielraum zur Vertiefung, oder ? Wieso könnte der SR Brabus sich mit einem Originalgestell besser verhalten als mit der Brabusversion ?
Welche Erfahrungen habt ihr übrigens gemacht mit dem Zwischenkühler, der sich gefährlich nahe am Boden befindet ? Der aufgeklärte Mechaniker beim SC Rotterdam hat ihm mit Hilfe einiger Strapsen höher gezogen. Er meinte, es sei ein übliches Übel .
Schöne Grüße von Guido, euer Käsekopf. ____________________
|
|
stefan
Beiträge: 174 Registriert: 22.6.2003 Status: Offline |
erstellt am: 14.7.2006 um 23:22 Uhr: |
ich habe zur zeit auch nur andere federn drin und auf 50000km keine probleme
aber eventuel werde ich demnächst das kommplett fahrwerk von mltuning einbauen
das ist an der vorderachse höhenverstellbar und kostet ca 500 euro ich glaube das fahrwerk ist sogar von H&R |
|
bernihexe
Beiträge: 2144 Registriert: 6.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 14.7.2006 um 09:59 Uhr: |
Nur die Federn zu wechseln...... damit haben hier wohl schon mehrere Ihre Erfahrungen gemacht
Ich hatte auch nur die Federn gewechselt und bin dann nach ca. 15 Monaten, nachdem die Dämpfer dann fratze waren auch auf ein komplettes Fahrwerk von CS umgestiegen. Es liegt wohl auf der Hand das eine komplett abegestimmte Performance (Federn und Dämpfer) besser ist als nur einzelne Komponeneten zu wechseln. Ob es jetzt unbedingt das Fahrwerk von Brabus sein muss wird wohl wirklich daran liegen das Smart eben mit Brabus am meisten Geld verdient!
Grüße ____________________
s> |
|
Whitestar
Beiträge: 201 Registriert: 30.4.2006 Status: Offline |
erstellt am: 13.7.2006 um 21:12 Uhr: |
also das du die brabusfedern nicht einzeln eingetragen bekommst stimmt!! aber wenn du nur federn suchst gibt es wirklich sehr viele andere anbieter die besser und günstiger sind!!
Gruss Jo |
|
bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 13.7.2006 um 20:00 Uhr: |
Zitat: Das ist eine typische Aussage, die nicht aus technischem Sachverstand heraus getroffen wird, sondern daraus, dass das SC mit Brabus das meiste Geld verdient.
Ich will nicht ausschließen, dass manche billigen Federn wirklich schlecht sind un durchschlagen...
Aber es gibt einige alternative Komplettfahrwerke und auch Federnsets, die deinem Roady kein Leid zufügen
Ich provoziere mal, läßt diese Aussage nicht sogar darauf schließen, dass die Federn von Brabus ihr Geld nicht wert sind.
Zitat: Generell ist ein komplettes Fahrwerk, incl. passenden Dämpfern, natürlich besser als "nur" die Federn zu tauschen.
Genau!
Es gibt Brabusfahrer wie ich, die haben sich dazu entschlossen Ihr Brabusfahrwerk gegen das von CS zu tauschen. Mein Brabus liegt seitdem wie ein Brett auf der Straße und der Komfort ist besser.
Grüße
Norry ____________________ Nette Grüße
Norry |
|
Duncan-Idaho
Beiträge: 1011 Registriert: 29.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 13.7.2006 um 19:35 Uhr: |
Das ist eine typische Aussage, die nicht aus technischem Sachverstand heraus getroffen wird, sondern daraus, dass das SC mit Brabus das meiste Geld verdient.
Ich will nicht ausschließen, dass manche billigen Federn wirklich schlecht sind un durchschlagen...
Aber es gibt einige alternative Komplettfahrwerke und auch Federnsets, die deinem Roady kein Leid zufügen ____________________
~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~ |
|
SMARTFRED
Beiträge: 202 Registriert: 6.2.2005 Status: Offline |
erstellt am: 13.7.2006 um 15:08 Uhr: |
Könnte schon sein, das die BRABUS Federn nur in Verbindung mit den dazugehörigen Dämpfern verbaut werden dürfen. Einfach mal nach dem Gutachten fragen und nachschauen.
Generell ist ein komplettes Fahrwerk, incl. passenden Dämpfern, natürlich besser als "nur" die Federn zu tauschen.
Ich habe bei mir die weißen ML Federn drin. Der Komfort ist, gegenüber der Serie, nur unwesentlich schlechter. Eigentlich kaum spürbar der komfortverlust. Der Roadi kommt damit schön tief und sieht spitze aus. ____________________ Gruss
SMARTFRED
|
|