Thema: tieferlegung + distanzscheiben?

tonreiter - 27.2.2007 um 07:17

hallo,

bin ganz neu hier und hab seit letzte woche mittwoch meinen src mit spurverbreiterung hinter spikeline-felgen. jetzt würde ich ihn auch noch gerne tieferlegen. geht das ohne dämpfer auch? welche federn sollte ich nehmen, was kosten diese?

was ist mit diesen hier:

http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfedern-Smart-Roadster-ca-50-30mm-NEU_W0QQit
emZ140089769434QQihZ004QQcategoryZ70137QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem


ist das was?


Ergie - 27.2.2007 um 07:54

Hallo tonreiter


Herzlich Willkommen im Forum

Alternativen zu den Federn inkl. Einbau würdest du hier finden:

http://www.mltuning.de/smart_roadster_exterieur.php

oder

http://www.cs-products.de/html/index.html


Heiko - 27.2.2007 um 08:39

Hi,

ich habe die Formel K Federn in meinem Roadster drin und bin sehr zufrieden!

Sind hinten nicht ganz so tief in Verbindung mit meinen 15 Zoll Felgen, dafuer aber sehr gut fahrbar

Gruesse
Heiko


tonreiter - 27.2.2007 um 09:36

alles zwar antworten, aber:

was ist mit den federn von ebay, kann ich die ohne dämpfer nutzen?

und was zur hölle sind formel k-federn?


hdrosi - 27.2.2007 um 10:39

Also die FormelK hatte ich in meiner Kugel verbaut, waren vom Prinzip her gut, aber die Qualität läßt zu wünschen übrig ... Nach 4 Monaten platze das ROT schon ab und der Rost schaute durch ..


ratman - 27.2.2007 um 12:06

ohne dämpfer sollte man kein auto fahren, das macht auf dauer die karosserie nicht mit.
aber du kannst die original dämpfer drin lassen.
mein tip ist sind aber H&R federn. die gehen zwar nicht so tief, aber dafür haste auch keine probleme mit den begrenzern.


Quertreiber - 27.2.2007 um 14:33

Hallo
Ich würde dir davon abraten.Jedenfalls in Verbindung mit den Seriendämpfern.
Feder und Dämpfer sollten miteinander harmonieren.In diesem Fall ist der Dämpfer
"weich" und die Feder hart.Hatte vor Jahren mal einen BMW E 36 .Der sollte auch
billig 60mm runter.Resultat : Die Seriendämpfer waren nach 1 Jahr ausgeleiert .
Auch an die Federvorspannung sollte man denken .Also wenn das Rad voll ausfedert
muss die jetzt ja sehr kurze Feder noch genug Spannung haben damit sie nicht locker
wird und sich verdreht.

Fazit : Ich würd mit Seriendämpfer nicht so tief runter .
Da würde ich doch ein Komplettfahrwerk mit gekürzten Dämpfern (wegen der Feder-
vorspannung ) vorziehen . Oder nicht ganz so extrem runter .


BULL - 27.2.2007 um 15:19

hi ... also ich habe die federn seid 2 wochen drinne hab sie auch von formel k und AUCH von E-bay ... 75 euronen inkl versand ... der einbau war in ner werkstatt in 2 std erledigt ... neue dämpfer brauchste keine .... aber hölle tiefer kommt der dadurch auch nicht ... eher dezenter effenkt ... ich hab vorne 30 mm und hinten 44 mm dinstansscheiben drauf .. das harmoniert ganz gut


BULL - 27.2.2007 um 15:21

also formel k ist mir als kfz mechenaniker ein bekannter etablierter fahrwerk hersteller ... also kannste ruhig kaufen ...


Moselbikerin - 27.2.2007 um 16:33

jesses ...
was bastelt ihr alle an euren smarts rum ...
da kam es mir in den sinn ... einfach mal zu fragen ...

DRAF ich mir meinem normalen unverbastelten Smartche überhaupt auf die Stzraße ...??

Nur mal so ... zum Nachdenken ... )


Moselbikerin - 27.2.2007 um 16:35

jesses ...watt fehler ...lol
ich bin stocknüchtern ... lol
aber anscheinend sind meine finger abends etwas dicker ... lol und treffen die nachbartaste

und verdreher ... Verdehrer ... sind bei mir normal )
und Fehler, die ihr findet ... dürft ihr behalten


Skeptiker - 27.2.2007 um 16:36

Zitat:
DRAF ich mir meinem normalen unverbastelten Smartche überhaupt auf die Stzraße ...??

Ganz entschieden:

Ja!


gcrapels - 27.2.2007 um 16:38

Zitat:
DRAF ich mir meinem normalen unverbastelten Smartche überhaupt auf die Stzraße ...??
.

Oder nur, wenn in den Papieren "Geländefahrzeug" steht .


Skeptiker - 27.2.2007 um 16:43

Harhar...


Moselbikerin - 27.2.2007 um 17:42

ojesss ...
da hab ich wieder was gefragt ...
aber ...
muß man sich bei euren Smarts und euren basteleien doch wirklich fragen ... ich stell mich bei nem treffen mit euch auch hinter die hecke ... ok??

wieder beruhigt ... ???
na ... vielleicht bin ich auch nur zu alt für solche spielereien ... das hab ich schon alles hinter mir ... ich will einfach nur mit Ruhe Smart fahren .,.. tiefer und breiter und so ...
interessiert mich weniger ... obwohl ... da wäre doch noch eine Kleinigkeit ...

und ... wenn ihr mal in mein ALTER kommt ... werdet ihr auch was ruhiger und besonnener ... aber muss net sein

bleibt man schön so


super_tina - 27.2.2007 um 18:42

Zitat:
... ich stell mich bei nem treffen mit euch auch hinter die hecke ... ok??

Nix da, die originalen Roadster stehen ganz vorne, denn die "schwimmen" nicht mit der Masse, sondern haben Klasse und Selbstbewußtsein und das muss man nicht verstecken ! Wir haben den Wagen doch gekauft, weil er, so wie er war, einfach toll aussah und nun sind unsere unveränderten Wagen fast schon seltene Sammlerobjekte - also bloooooooß nicht verstecken! Wenn schon die Fahrer der verbastelten Roadster unter mangelnder Toleranz leiden, müssen wir das nicht auch tun... daher dürfen die anderen ja auch mit uns auf einer Tour fahren .


irishman - 27.2.2007 um 18:42

Zitat:
Harhar...


Stefan, tön hier nicht so rum, Du hast ja auch schon mal einen Roadster tiefergelegt....

(Ich war dabei)


Skeptiker - 27.2.2007 um 18:50

Zitat:
Zitat:
Harhar...


Stefan, tön hier nicht so rum, Du hast ja auch schon mal einen Roadster tiefergelegt....

(Ich war dabei)

Äh, ja, schon, aber nicht meinen und "nur hinten"...


irishman - 27.2.2007 um 18:55

aber ganz schön tief (zugegeben, Michas Seite war geringfügig tiefer, damit sei Dir vergeben...)

LG


Skeptiker - 27.2.2007 um 18:58



Immerhin hat es funktioniert...


onassis - 27.2.2007 um 19:08

Zitat:
... daher dürfen die anderen ja auch mit uns auf einer Tour fahren .

Du meinst Tort(o)ur(e) !!!

Aber mal im Ernst, Original hin oder her, ein bißchen breiter steht dem Roadie schon ganz gut ... , was bei meinem auch noch ansteht, sehr wahrscheinlich ...


irishman - 27.2.2007 um 19:16

klaro, weil Brave und ich geschoben haben

Sowas nennt sich Teem-Wörk....

Nebenbei, es handelte sich hier um einen nicht-tiefergelegten, nicht-breitergemachten Brabus bei 1cm Neuschnee und ca. 2% Steigung auf ca. 2km Länge auf Sommerreifen...

Also, auch ohne tiefer-breiter kanns Probleme geben. Meiner (2x25 VA, 2x40HA, CS-Federn) kam wie die anderen problemlos raus, dank Winterreifen...


irishman - 27.2.2007 um 19:25

Die passenden Dämpfer hab ich dann 2006 verbaut, leider gabs die nicht früher...

Stück für Stück ist aber auch gut, sonst hat man ja nichts mehr, auf was man sich freuen kann.


super_tina - 27.2.2007 um 19:38

Zitat:
Aber mal im Ernst, Original hin oder her, ein bißchen breiter steht dem Roadie schon ganz gut ... ,
Ja, steht ihm ganz gut, aber es ist KEIN "MUSS", wie hier und im Tuner-Board immer wieder gerne propagiert wird.

Angeblich steht ihm aber das BREITER nur, wenn er auch TIEFER gelegt wird und das wir meiner auf gar keinen Fall, denn dann kann ich meine wichtigsten Termine nur noch per Pedes absolvieren. Geht also gar nicht (von den hohen Kosten mal ganz abgesehen)!


mitschka - 27.2.2007 um 19:44

Hier gut ersichtlich meiner und das Original



20er Scheiben und die Blauen CS drinn


irishman - 27.2.2007 um 19:45

Tina,
es ist wie bei Schuhen (nein, ich verwechsel Dich jetzt nicht). Breiter, Tiefer, Höher, Schmäler, der Gesamteindruck muss passen. Das ist aber Geschmacksache, und die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters...


Skeptiker - 27.2.2007 um 19:46

Zitat:
klaro, weil Brave und ich geschoben haben

Sowas nennt sich Teem-Wörk....

Auf dem letzten Stück nicht mehr...


Was fährt "man" (na gut, "Fra") auch zu dieser Jahreszeit mit Sommerreifen in die Eifel...


irishman - 27.2.2007 um 19:50

Zitat:
Auf dem letzten Stück nicht mehr...


Stimmt, leider lag meine Kamera im Auto....


super_tina - 27.2.2007 um 19:59

Zitat:
Hier gut ersichtlich meiner und das Original


Bitte nimm es mir nicht übel, es ist ja wie Irish sagt, es ist alles Geschmacksache... aber mir gefällt so ein extrem tief gelegter Wagen rein optisch überhaupt nicht. Die Reifen sehen wie reingequetscht aus. Wenn ich dann noch berücksichtige, dass ich selber groß und nicht unbedingt leicht bin und dann womöglich noch einen großen und sicher auch nicht leichten Mann mit im Wagen sitzen habe, dann hätte ich keine ruhige Minute mehr, was meine Reifen und jedes Bodenloch anginge. Der Wagen würde ja durch zwei große Menschen noch mehr absacken.

Ich bin den Roady das erste Mal mit einem tiefer gelegt und breiten Wagen Probe gefahren und habe ihn nicht gekauft. Er war mir zu hart und unbequem, ich spürte jeden Hubbel auf der Straße. Erst als ich Monate später einen "normalen" Roady Probe fuhr, hat er mir gefallen. Geschmacksache? Ganz sicher, aber ich habe auch schon zu oft gesehen, wie einige mit ihren Roadies aufgesetzt haben und ich würde mit einem tiefer gelegten Wagen nicht immer dahin kommen, wo ich hin MUSS. Also nicht nur Geschmacksache, sondern auch praktisches Denken und ganz sicher auch Vernunft (aus meiner Sicht).

Ich kritisiere ganz sicher nicht das Tieferlegen, aber ich will auch nicht für das Nicht-Tieferlegen kritisiert werden und diese Toleranz vermisse ich immer wieder bei Treffen und auch in den Foren. Jedem wie es gefällt, aber es darf nicht als MUSS erwartet werden!

Übrigens fuhr ich meinen Twingo 8 Jahre lang "normal", bis die Federn verschlissen waren und das Tieferlegen billiger als normale Federn war. Danach habe ich ihn nicht mehr gemocht, das Fahrgefühl war mir zu hart.

[Editiert am 27/2/2007 von super_tina]


super_tina - 27.2.2007 um 20:04

Zitat:
Das ist aber Geschmacksache, und die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters...
genau so sehe ich das auch!


mitschka - 27.2.2007 um 20:16

Da stimme ich dir auch zu!!
Es gab auf Korsika oft Momente wo ich froh gewesen wäre wenn er ein bisschen höher wäre.
Aber ich fahre sonst immer eine V-Klasse und da darf es für Fun ein bisschen Tiefer sein


gcrapels - 27.2.2007 um 22:30

Sehen wir es doch ganz nüchtern: tieferlegen ist sicherlich häufig überhaupt nicht praktisch. Die Federn sind kurz und hart, der Wagen setzt leicht auf, Bordsteineingänge werden dem LLK zum Verhängnis. Eigentlich reiner Unfug, wäre da nicht der Gewinn an Fahrspaß in engen Kurven. Leider kann der Roady nicht jeden Tag zu jeder Gelegenheit als Spaßfahrzeug genutzt werden und dann stellt es sich befristet als unerwünscht dar. Wenn man doch bloß die Dämpferlänge und Steifigkeit dynamisch anpassen könnte, so wie früher bei den Citroens ? Aber das kostet zu viel Platz und Gewicht und stört das sportliche Konzept ohnehin zusehr.

In dem Zusammenhang bin ich nicht ganz damit einverstanden, dass die Rede ist von einem vermeintlichen Gefälle zwischen "Original" und "Getuned", wobei das Original als wertvoller betrachtet werden sollte. Aber was heißt das ? Wir reden hier über die Unterschiede eines technischen Produktes und nicht über Landwirtschaft, wo man sich streiten könnte über die Vorzüge biologisch-ökologischer Zielsetzungen. Der Hersteller des Fahrzeuges hat bei der Zusammensetzung des originalen Konzeptes bestimmte allgemeine Merkmale der Zielgruppe beachtet, so dass ein gewisser Durchschnitt dieser Merkmale in den Einzelheiten des Fahrzeuges verarbeitet wurde. So wurden auch die Federn und Dämpfer und damit die fahrdynamsichen und statischen Enddaten bestimmt in dem Maße, dass die Zielgruppe sich damit identifizieren konnte.
Jetzt kaufen einige Menschen dieses Produkt und stellen fest, dass sie damit vollkommen zufrieden sind. Diese Menschen ändern nichts am Fahrzeug, außer vielleicht einige Einzelheiten des Interieurs oder Exterieurs, die keine Folgen für die Fahrdynamik erbringen. Andere Käufer jedoch verlangen dem Produkt andere Merkmale ab, die der Hersteller nicht anbietet. Da wird dann zum Tuning gegriffen. Oder der Hersteller arbeiteit zusammen mit einem renommierten Tuner (Brabus) und überläßt diesem eine Stückzahl der Produktion. Wie auch immer, die Diskussion was "Original" sei und was nicht, ist unrelevant. Es geht um die Frage, in welcher Zusammensetzung einem das Fahrzeug gefällt oder nicht, alles im Rahmen des technisch möglichen und sicheren. Dabei spielt der persönliche Geschmack immer eine zentrale Rolle, so wie auch beim Kauf der Fahrzeuges insgesamt, denn wie getuned der Roady auch sein mag, es bleibt ein Smart Roadster, mit vielleicht ein paar geänderten Eigenschaften, aber das Wesentliche des Gesamtkonzeptes ist immer da.
Wenn manchmal etwas von der Begeisterung überschäumt und den Eindruck erweckt, alles ungetunete wäre minderwertig, dann sollte das im angemessenen Rahmen betrachtet werden und nicht als Verunglimpfung, denn kein ernst zu nehmender Besitzer eines getuneten Roadsters würde behaupten wollen, dass der Roady ab Werk "minderwertig" sei. Vielleicht anpassungsfähig, das schon, aber alles ganz freiwillig und ungezwungen. Es handelt sich ja nicht um sonst um ein Spaßfahrzeug.


irishman - 27.2.2007 um 23:00

Guido, irgenwie haste Recht...

ich schenk Dir trotzdem mal ein paar "Returns", von wegen der lesbarkeit *duckundwech*


super_tina - 28.2.2007 um 07:34

Zitat:
Aber ich fahre sonst immer eine V-Klasse und da darf es für Fun ein bisschen Tiefer sein
Wenn der Roady mein Fun-Auto wäre, dann würde ich ihn vielleicht auch tief und breit machen lassen, dann muss man ja nicht so "praktisch" denken, da gebe ich dir wiederum Recht .


super_tina - 28.2.2007 um 07:38

Zitat:
...denn kein ernst zu nehmender Besitzer eines getuneten Roadsters würde behaupten wollen, dass der Roady ab Werk "minderwertig" sei.
Nein? Irgendwo habe ich aber mal gelesen und gehört, dass es ohne Tieferlegung ein "Geländefahrzeug" wäre.


gcrapels - 28.2.2007 um 09:28

Zitat:
(...) ich schenk Dir trotzdem mal ein paar "Returns", von wegen der lesbarkeit *duckundwech*


Ach Uwe, du möchtest dich bewerben für die neu angefallene Position des Endredakteurs ? Wegen des Gehalts kann ich dir leider keinerlei Zusagen machen, aber du wirst dich schon durchsetzen .
Zitat:
(...) Nein? Irgendwo habe ich aber mal gelesen und gehört, dass es ohne Tieferlegung ein "Geländefahrzeug" wäre.
Wo denn wo denn ?!
Äähh, achso ja, naja, da verweise ich dann doch wieder ganz schnell und unbürokratisch auf die Aussage, dass in der schieren Begeisterung einiger Roaderanern denen mal derartige Sprüche entweichen können, diese jedoch mit einer angemessenen Milde zu bewerten seien.
Oder, einfacher ausgedrückt: äh, tut mir leid ...


gcrapels - 28.2.2007 um 13:56

Apropos Tuning.

Alles, was wir bisher über Tuning geplappert haben, ist gar nichts im Vergleich zu den "richtigen" Sachen. Schaut euch mal das hier an:



Doppelt Keramik-kugelgelagerter Turbolader, steifere Wastegatefeder, sonderangefertigte Einzelrohrkrümmer, CrMo Rennpleuel (fest bis zu 10000 upm), nitrierte Stufe 3 Kurbelwelle, usw.
DAS ist Tuning.

Nicht, dass mir so etwas zuspricht, aber ich wollte nur die Diskussion in die richtigen Proportionen rücken. Ein bißchen Tieferlegen und Spurverbreiterung haben genau so wenig mit Tuning zu tun als die Socken bei C&A mit der Pariser Haute Couture.


Indy - 28.2.2007 um 15:22

Zitat:
Zitat:
Aber ich fahre sonst immer eine V-Klasse und da darf es für Fun ein bisschen Tiefer sein
Wenn der Roady mein Fun-Auto wäre, dann würde ich ihn vielleicht auch tief und breit machen lassen, dann muss man ja nicht so "praktisch" denken, da gebe ich dir wiederum Recht .

Gibt es auch andere Autos als Funautos ? Ich hab nur solche .


super_tina - 28.2.2007 um 19:11

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich fahre sonst immer eine V-Klasse und da darf es für Fun ein bisschen Tiefer sein
Wenn der Roady mein Fun-Auto wäre, dann würde ich ihn vielleicht auch tief und breit machen lassen, dann muss man ja nicht so "praktisch" denken, da gebe ich dir wiederum Recht .

Gibt es auch andere Autos als Funautos ? Ich hab nur solche .
OK, ich formuliere etwas anders.... Wenn der Roady mein REINES Fun-Auto wäre... , aber leider muss er für mich auch alltags- und ganzjahrestauglich sein . Das tut dem Fun zwar keinen Abbruch, aber leider muss man dann praktischer denken und handeln.


smartys - 28.2.2007 um 19:14

Mein letzter Satz bei dem Kauf meines Roadsters war:
"Super!, den kann ich genau so lassen, wie er ist!" Ein sehr schnuckeliges, kleines Auto. Perfekt, für meine Bedürfnisse.
Ich bin den Wagen vor dem Kauf nicht 1x gefahren, noch wusste ich etwas über Holme, die man heraus nehmen kann ( ..der Verkäufer übrigens auch nicht- Importfahrzeug). Ich fand einfach nur, dass er zu mir passte.

So ....im Innenraum, gab es dann ein kleines Problem. Ich habe den 45- kW- Roady, der hatte zwar schon Softtop und Alus, aber leider auch dieses hässlichste aller hässlichen Lenkräder. Diese riesige, dünne Plastikvariante mit 2-Speichen.
Na-ja, das war der Grund für mich im Netz mal nach Alternativen zu schauen. So kam ich an diesen Club.

Guddi...
Schon bei meinem ersten Roadsterstammtisch (...zu dem ich noch mit dem Corsa gefahren bin ), wusste ich...DAS WIRD TEUER.

Da waren plötzlich noch schnuckeligere, kleine Flitzer. Unvorstellbar,- aber wahr. Schon eine ganz dezente Tieferlegung und 2 Spurverbreiterungsplatten, verschönern das -an sich schon geniale- Auto noch einmal um Längen.

Außerdem gab es so viele schöne Dinge, die den Innenraum aufwerteten.
In dem Moment sollte man sich dann überlegen, was man mit dem Spaßmobil noch so alles vor hat. Einfach nur fahren und Spaß haben oder zum persönlichen "Verschönerungsmarathon" ansetzen.

Da ich mein Auto niemals verkaufen möchte, kann ich es genau meinen Vorstellungen anpassen.Wenn es Anderen gefällt, ok ! Wenn nicht ,- auch ok! Ist mir völlig wurscht.

Und das, sollte es auch den Roadsterbesitzern sein, die es nicht machen wollen.

Alles, was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche Einstellung zu diesem Auto.Die darf ich haben, denn es ist ja mein Auto.

Wenn ich vor hätte ein Auto 20 oder 30 Jahre einzulagern, um es später als Youngtimer zu fahren, würde ich es natürlich in seinem Originalzustand belassen. Sogar alle Aufkleber blieben dann dran. Wobei ich glaube, dass ein zeitgenössisches Tuning dem Wert eines solchen Autos keinen Abbruch tut.

Hutzen und Gold-Doublé-Felgen .....gehen bei mir gar nicht. Aber ein dezentes Tuning (...welches nicht unbedingt den Fahrkomfort einschränken muss), finde ich okay.
Flügeltüren,- gefallen mir beim Roadster schon. Ich finde sie passen einfach zu dem Kleinen.
....mein kleines Carreraauto!


BULL - 28.2.2007 um 19:58

wäre es nicht langsam zeit den threat off topik zu legen .... ich meine die frage ist doch längst beantwortet und die diskussion hier hat nicht´s mit technik und tuning zu tun ...


gcrapels - 28.2.2007 um 19:59

Zitat:
(...) Flügeltüren,- gefallen mir beim Roadster schon. Ich finde sie passen einfach zu dem Kleinen. (..)
Komm' her du !


super_tina - 28.2.2007 um 21:24

Zitat:
Wenn es Anderen gefällt, ok ! Wenn nicht ,- auch ok! Ist mir völlig wurscht.

Und das, sollte es auch den Roadsterbesitzern sein, die es nicht machen wollen.

Alles, was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche Einstellung zu diesem Auto.Die darf ich haben, denn es ist ja mein Auto.
Nichts anderes meinte ich.... aber leider ist die Toleranz bei einigen eben nicht auf Gegenseitigkeit basierend (womit ich ganz sicher nicht dich meinte... Sylbi ).


smartys - 1.3.2007 um 07:38

...weiß ich doch, Tina ! :knuddel:

Geschmack ist sowas von subjektiv, dass es kracht. Darüber kann man einfach nicht streiten.

@tonreiter

Ich rate Dir , Dich an einen der beiden o.g. Tuner zu wenden. Über die Ebay - Federn kann ich nichts sagen. Aber ich würde immer einen bekannten Tuner vorziehen. Mit ML und CS sind alle sehr zufrieden. Da gibt es auch noch RS-Parts, wobei ich nicht weiß, ob er auch Federn verkauft.

Möglicherweise kosten die Federn bei diesen Tunern ein paar ¤ mehr, aber dafür kannst Du Dir auch sicher sein, dass Du bei evtl. auftretenden Problemen (Rost o.ä.) fachgerechte Hilfe bekommst.

Wenn es momentan ein zu großes Loch in die Kasse reißt, warte lieber noch ein paar Monate. Ich weiß, dass das nicht einfach ist! Aber es wäre sinnvoll.

Ich hatte zuerst die roten Federn von ML verbaut. Die waren wirklich noch recht komfortabel und verhalfen meinem Kleinen schon zu einem rel. gut ausgefülltem Radkasten.Bordsteinkanten ( ..die ich sowieso niemals hoch fahre), wären im Notfall aber ohne Schäden erklimmbar gewesen.

Nach ein paar Monaten musste es allerdings noch etwas tiefer sein. Na- ja , und dann kamen die weißen ML- Federn rein.

Jetzt ist er ziemlich tief. Allerdings ...auch ziemlich hart. Na- ja, dass weiß man ja vorher. Ich fahre nicht so viel mit dem Auto. Eigentlich,- fast nur Spaßfahrten oder in die Werkstatt .

CS bietet auch ein komplettes Fahrwerk an, welches sehr -sehr gut sein soll ( ...vielleicht was für später mal.)
Ich würde , an Deiner Stelle, den Tuner wählen, der bei Dir in der Nähe ist. Gut sind die o.g. Tuner alle!

Viel Erfolg!


Techmodrome - 1.3.2007 um 14:42

Zitat:
Die Reifen sehen wie reingequetscht aus.

Sorry Tina, aber sowas kann nur eine Frau in die Tasten klimpern!


gcrapels - 1.3.2007 um 15:02

Zitat:
(...) Sorry Tina, aber sowas kann nur eine Frau in die Tasten klimpern!


Was aber für dich spricht, ist dieser Satz von dir aus dem Board: Tiefer legen und breiter machen zähle ich nicht zum Tunen, ich nenne es "Fehler korrigieren" und die Tatsache, dass du die Kugel neben dem Roady fährst. .

[Editiert am 1/3/2007 von gcrapels]


super_tina - 1.3.2007 um 15:09

Zitat:
Zitat:
Die Reifen sehen wie reingequetscht aus.

Sorry Tina, aber sowas kann nur eine Frau in die Tasten klimpern!
Irgendetwas Schlimmes mußte ich doch schreiben, um dich mal wieder hervor zu locken .... und es hat funktioniert


Techmodrome - 1.3.2007 um 15:22

Tchja, wenn das Taktik war, dann seih es Dir verziehen
Aber "tunen" ist das richtig stellen der Räder nun wirklich nicht


gcrapels - 1.3.2007 um 16:11

Sag ich doch!

Aber das mit dem "Frauengeklimper" nehme ich dir trotzdem übel ! Denn bei manchen Tieferlegungen sieht es wirklich aus wie zuviel ist zuviel, da bleibt wirklich kein Spielraum für die ohnehin kurzen Federn, das ist auch meine Meinung (und ich bin keine Frau... ) . Die Tieferlegung des Brabus reicht (mir) allemal . Und jetzt kannste mich steinigen ... .


Techmodrome - 1.3.2007 um 16:52

Nööö

Ich lege ja auch wieder etwas höher!
Und zwar werde ich von KAW auf CS-Cup-Kit umsteigen, das ist geringfügig höher als die KAW 60/50!


gcrapels - 1.3.2007 um 17:01

60/50 ?! Auwaja, ihr spüre förmlich schon den WLLK über den Asphalt scheuern ...
Wie hast du damit bloß auch nur einen Meter fahren können ?

Das Cup Kit sollte allemal reichen, ist wirklich tief, und vor allem steif genug (habe ich mir auch schon mal überlegt, finde aber jetzt dass es so reicht wie es jetzt ist) ...


super_tina - 1.3.2007 um 21:21

Zitat:
Tchja, wenn das Taktik war, dann seih es Dir verziehen
Danke *puhGlückgehabt* .


DerKoni - 8.3.2007 um 20:49

Hallo zusammen,

mein Roadster hat ganz aktuell eine Verbreiterung bekommen.
VA: 25 pro Seite
HA: 30 pro Seite
Das ganze ohne Tieferlegen.So und meiner Meinung nach, sieht das jetzt aus wie ein Smart Country. Und das aus dem ganz einfachen Grund >
Die Räder schließen jetzt bündig ab und verstecken sich nicht mehr im Radkasten.
Jetzt fällt einen direkt ins Auge wieviel Platz noch im Radkasten ist.
Ich wollte keine Tieferlegung ,aber was soll ich sagen ich finde es von der Optik schrecklich....und die Federn sind schon bestellt.

Aus optischen Gründen finde ich...wenn breiter dann auch tiefer...

Liebe Grüße

DerKoni


onassis - 9.3.2007 um 09:57

Hi Koni,

hast du Bilder davon von deinem verbreiterten Roady ohne Tieferlegung???
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, möchte aber eigentlich aus Komfortgründen nicht tieferlegen.


smartys - 9.3.2007 um 12:27

Kannst'e vergessen, Torben.

Entweder original belassen,- oder breiter und tiefer.

Alles Andere passt nicht zusammen. *schwöre*


XX2 - 9.3.2007 um 17:18

Hier einmal BREIT ohne Tief im Original:


Und hier BREIT ohne TIEF mit 17 Zoll:



...und mattschwarz ist er auch noch

Guido


DerKoni - 12.3.2007 um 15:43

Hallo onassis .......

Mache die Fotos für Dich Heute oder Morgen...Umbau (Federn) ist nämlich erst Freitag geplant.

Gruss

DerKoni


DerKoni - 12.3.2007 um 16:51

Hallo ...so Fotos vom Smart Roadster Country !
Breiter aber noch nicht tiefer.




Mmmhh...Live ist es irgendwie noch gravierender

Gruss
DerKoni


smartys - 12.3.2007 um 16:53

....ist gravierend genug!


DerKoni - 12.3.2007 um 16:55

Ganz meine Meinung.... Freitag wird die Optik angepaßt...


onassis - 12.3.2007 um 16:58

Zitat:
Hallo onassis .......

Mache die Fotos für Dich Heute oder Morgen...Umbau (Federn) ist nämlich erst Freitag geplant.

Gruss

DerKoni

Hi Koni, danke dir!!! Also so "schlimm" finde ich sieht das gar nicht aus ... zumindest hinten geht es völlig in Ordnung!
Na bin gespannt, wie die Tieferlegung bei deinem Roady weitergeht ...


DerKoni - 12.3.2007 um 17:01

Soderle....dann mache ich mal am Samstag vorher nachher Bilder.....
Dann hat man den direkten Vergleich...


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