Greg
Beiträge: 31 Registriert: 20.2.2005 Status: Offline |
erstellt am: 11.3.2012 um 11:53 Uhr: |
Hallo,
letzte Woche Freitag bin ich in Münster liegengeblieben, da auf einmal mein Smart Roadster Coupe anfing heftig zu ruckeln und keine Kraftübertragung mehr stattfand, so das ich zwar Gas geben konnte, der Turbolader auch funktionierte, aber über 80 km/h ging gar nix mehr.
Ich wurde dann vom ADAC abgeschleppt und vom Smart/Mercedes Center in Münster versorgt.
Diagnose: Zündkerzen geschmolzen.....laut Aussage der Werkstatt wahrscheinlich durch Tuning (welches ich von MDC hatte vornehmen lassen).
Ist das überhaupt möglich?
Ach ja...die Jungs vom Center haben dann doch glatt vergessen die Fußinnenraum-Verkleidung nach getaner Reparatur wieder einzubauen....
Meiner Bekannten, die den Wagen für mich abholte, ist das leider nicht aufgefallen...
Ich wohne über 100 km entfernt und darf mich jetzt Montag drum kümmern, dass ich das wieder zurückerhalte....
Was meint Ihr bezüglich der Fehlermeldung?
Der Smart ist jetzt seit gut 2.000 km getunt, hat insgesamt knapp 29.000 km drauf und war angeblich vor 3.000 km bei der Inspektion.
Cheers,
Greg |
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.3.2012 um 12:01 Uhr: |
die kerzen schmelzen nicht ohne grund
eine zu hohge temperatur kann mehrere auslöser haben ...entsteht jedenfalls oft durch mitverbranntes öl
oder zu wenig kühlung (sprit)
wenn sich die kerze(n) im brennraum in ihre einzelteile zerlegt ists meist schon zu spät
weil die fragmente des isolators sehr hart sind und mechanisch schnell schaden anrichten ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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Bobbycar
Ausgeschlossen
Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.3.2012 um 12:25 Uhr: |
.....meiner ist seit 191000 km gechipt und ich hatte das Problem noch nicht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Instrument im Sommer Hoehere Temperaturen anzeigt als vor dem Tuning. ____________________
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lowmega
Beiträge: 778 Registriert: 24.9.2007 Status: Offline |
erstellt am: 11.3.2012 um 16:38 Uhr: |
wurde die tle gecheckt? ____________________ powered by |
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Lindheimer
Beiträge: 1882 Registriert: 6.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.3.2012 um 16:48 Uhr: |
Darf man fragen wie die Leerlaufdrehzahl war vor dem Problem, konstant oder ??
Dein Spritverbrauch war Normal oder zeigte sich da mehr verbauch an ?? ____________________
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Greg
Beiträge: 31 Registriert: 20.2.2005 Status: Offline |
erstellt am: 11.3.2012 um 18:48 Uhr: |
tle?
die Leerlaufdrehzahl war vorher konstant, ich fahr den meistens bei 2.000-3.000 Umdrehungen, als das Problem auftrat schlug die allerdings bis auf fast 7.000 aus.
Mein Spritverbrauch liegt die ganze Zeit bei ca. 6.2l , auch bei moderater Fahrweise...hab jetzt nach dem Tuning 109 PS.
Erhöhte Temperatur konnte ich übrigens nicht feststellen.
Cheers |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9194 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.3.2012 um 18:56 Uhr: |
Bist Du ne längere Strecke Vollgas gefahren vor dem Schaden? ____________________
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Greg
Beiträge: 31 Registriert: 20.2.2005 Status: Offline |
erstellt am: 11.3.2012 um 19:08 Uhr: |
Nein.
Der Wagen stand so gut 3 Wochen, dann eine Fahrt über 70 km mit normalen Tempo, dann am nächsten Tag 30 km Fahrt. Dann ein Stop an der Autobahn an der Tanke. Nach dem Tanken dann Beschleunigung auf dem Streifen und Auftreten des Problems. |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.3.2012 um 19:14 Uhr: |
Wenn 'TLE' kein Begriff ist, unbedingt in das Thema einlesen.
http://jhwus.info/page2/page31/page186/page186.html |
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